Treffpunkt Ried Logo

Braunauer Gate

Braunauer_Gate.JPG

Lange Zeit war dieses Tor die alleinige Westausfahrt. Das Braunauer Tor und das Schärdinger Tor sind als einzige Bauwerke der Befestigungsanlage erhalten. Das Linzer Tor wrude im 19. Jahrhundert abgetragen.
Die Makrtmauer wurde bereits im Spanischen Erbfolgekrieg (1704) zerstört, die Wassergräben vor den Toren und Mauern waren im 18. Jahrhundert zugeschüttet worden.

 

Die Makrtmauer wurde bereits im Spanischen Erbfolgekrieg (1704) zerstört, die Wassergräben vor den Toren und Mauern waren im 18. Jahrhundert zugeschüttet worden.

Kontakt und Anfahrt

Stelzhamerplatz, 4910 Ried im Innkreis

Veranstaltungstipps
Rieder Adventzauber 2020 - Ein Ort, wo #wünschewahrwerden mit Engerln, Krippen und wunderbaren Weihnachts-Aktionen.
Weihnachtsausstellung: Weg aus 50 Krippen im Museum Innviertler Volkskundehaus ab Donnerstag, 27.11.2020
Besuchen Sie die originale Stille Nacht Krippe ganzjährig im Museum Innviertler Volkskundehaus.
Hier geht´s zu allen Veranstaltungen in Ried.
Rieder Schwanthaler Zehner
Das perfekte Weihnachtsgeschenk: schenke Freude mit dem Rieder Schwanthaler Zehner!
Blog - Treffpunkt Ried
Jetzt mal ehrlich! Dieses Weihnachten wird ein besonders Weihnachten.
Heute gibt´s in Ried:
Webcams. Live Bilder aus Ried i. I.
Mit den Webcams können Sie Ried im Innkreis aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.