Treffpunkt Ried Logo
Kontakt & Service / Aktuelles / News / Eröffnung Handmade - Frühstück nach Maß
News vom 07.09.2020

Eröffnung Handmade - Frühstück nach Maß

Handmade - Frühstück nach Maß


Nähwerkstatt und Café: Diese kreative Kombination bietet Waltraud Murauer ab 5. September im Haus Roßmarkt 22. Mit dem einzigartigen Konzept hat die Prameterin den zweiten Platz beim Standort-Business-Wettbewerb StadtUp 2.0 errungen. Nach mehrmonatiger Vorbereitung verwirklicht sie nun ihren Traum vom eigenen Geschäft in Ried. Das Schneidern wurde Waltraud Murauer sozusagen in die Wiege gelegt: Schon Vater, Großvater und Urgroßvater waren Schneidermeister; sie selbst hat das Handwerk bei Cilli Vorhauer erlernt. Zugleich beschäftigt sich die diplomierte Ernährungstrainerin, die leidenschaftlich gern frühstückt und kocht, seit über 20 Jahren auch mit gesunder, vollwertiger Ernährung. Beides vereint die Mutter dreier Kinder nun in ihrem neuen Laden. Im „Handmade“ gibt es Nähworkshops, maßgeschneiderte Näh-Unterstützung und bestens ausgestattete Miet-Näharbeitsplätze sowie für ernährungsbewusste Genießer ein Frühstück nach Maß – natürlich handgemacht. Auch kann man sich das Müsli der Woche gerne ab 07:00 Uhr abholen und als Frühstück in der Schule oder auch im Büro genießen.

 

Die ersten Workshops finden zu folgenden Terminen statt:

  • 26. September von 13 – 17.00 Uhr, Thema: Wir nähen einen Rock
  • 31. Oktober von 13 – 17.00 Uhr, Thema: Ändern anstatt wegwerfen! Wie ändere ich meine Lieblingsstücke selbst?
  • 28. November 13 – 17.00 Uhr, Thema: Weihnachtsgeschenke selbst machen 

 

Fotocredit: Stadtamt Ried

Auf dem Foto v.l.n.r.: Rudolf Dobler-Strehle (Verein der Rieder Wirtschaft), Susanna Hohensinn (Stadtmarketing Ried), Manuela (Mitarbeiterin Handmade), Waltraud Murauer (Inhaberin Handmade), Bürgermeister Albert Ortig, Anna Gumpinger (Tourismusverband s´Innviertel), 

Veranstaltungstipps
Alle Veranstaltungen auf einen Blick!
Rieder Schwanthaler Zehner
Rieder Schwanthaler Zehner - immer eine perfekte Geschenkidee!
Webcams. Live Bilder aus Ried i. I.
Mit den Webcams können Sie Ried im Innkreis aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.
Heute gibt´s in Ried: